• Öffnungszeiten
Zahnarzt Praxisklinik Mülheim DEIN DENTAL
Termin Zahnarzt Mülheim

Kinderzahnheilkunde in Mülheim

Ihr Kinderzahnarzt in Mülheim

Als Kinderzahnarzt in Mülheim haben wir eine besonders wichtige Aufgabe: Kinder und ihre Zahngesundheit stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir behandeln unsere kleinen Patienten mit viel Verständnis, Geduld und Einfühlungsvermögen. Uns ist es wichtig, dass die Kinder sich bei uns richtig wohlfühlen und gerne zu uns kommen. Das spiegelt sich auch in unserem Ambiente wider, das besonders kinderfreundlich gestaltet wurde. So soll den kleinen Patienten auf Anhieb die mögliche Angst vor einem Besuch genommen werden.

Stellenangebot als Kinderzahnarzt in Muelheim, Icon

Kinderzahnarztbesuch

Zahngesundheit für die Kleinsten

Als Kinderzahnarzt behandeln wir Kinder nach dem aktuellen Stand der Kinderzahnheilkunde mit einem speziell ausgebildeten Team. Die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen ist für uns selbstverständlich.

Wir finden es aber auch richtig und wichtig klare Worte zu finden, wo es nötig ist. Denn unser Ziel ist es, schöne und gesunde Zähne ein Leben lang zu erhalten und die Kinder zu motivieren, sich selbst aktiv um ihre Zahnpflege zu kümmern.

Kinderzahnarzt in Mülheim finden, Behandlungszimmer für Kinder

Ablauf Kinderzahnarztbesuch

spielerische Prophylaxe

Die Vorsorge spielt in der Kinderzahnheilkunde eine zentrale Rolle. Wir möchten den Kindern von Anfang an zeigen, dass sich richtige Zahnpflege und Ernährung lohnen, um schöne und gesunde Zähne zu behalten.

Kinder lieben unsere fröhlich gestalteten Prophylaxeräume. Auch unsere liebevollen Prophylaxespezialistinnen haben viele kleine Fans.

Mit unserem „Kleinen Patientenbrief“ bekommen unsere Patienten rechtzeitig vor einem Termin eigene Post. Die Themen sind kindgerecht aufbereitet. Und eine kleine Überraschung gehört natürlich zu jedem Besuch dazu!

Häufige Fragen zur Kinderzahnheilkunde in Mülheim

Kurz nachgefragt

Welche Möglichkeiten gibt es, wenn der Kinderzahn durch Karies oder einen Unfall geschädigt ist?

Leider können durch zu viel Zucker oder schlechte Zahnpflege auch schon die Milchzähne von Karies befallen sein. Zudem können sie bei einen Unfall Schaden nehmen. Kinder toben, springen und raufen gerne. Eventuell ist der Zahn abgebrochen oder sogar ganz ausgefallen. In jedem Fall sollten Sie uns sofort mit Ihrem Kind aufsuchen. Auch dafür haben wir unsere großzügigen Öffnungszeiten!

Wir schauen dann sofort nach, ob noch weitere Zähne gelitten haben und versorgen die Wunde. Auch, weil ausgeschlagene Milchzähne in der Regel nicht wieder eingesetzt werden.

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten der Therapie, wie z.B. Füllungen, Kinderkronen, Platzhalter oder Prothesen. Daneben gibt es auch verschiedene Behandlungsarten. So lässt sich die Behandlung so angenehm wie möglich durchführen. Hierzu gehören Oberflächenbetäubung, Lokalanästhesie, Sedierung (u.a. mit Lachgas) und Vollnarkose.

Besteht die Möglichkeit die Behandlung meines Kindes unter Narkose durchzuführen?

Sind mehrere Zähne erkrankt, ist bei manchen Kindern eine Zahnsanierung in Narkose notwendig. Alle Narkose-Eingriffe führen wir im hauseigenen Operationstrakt (OP) durch. Unser Anästhesisten-Team betreut die Kinder während der gesamten Behandlung. Nach der Behandlung schläft sich das Kind mit den Eltern im Aufwachraum aus. Sehr gerne informieren wir Sie über den genauen Ablauf.

Wir freuen uns auf Sie!
Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin.