TÜV bestätigt Re-Zertifizierung

Jedes zweite Jahr unterwirft sich die gesamte Praxisklinik einer externen Überprüfung. Alle 45 Mitarbeiter durchlaufen gemeinsam die erneute Zertifizierung. „Dafür definieren wir vorab Ziele und lassen extern überprüfen, ob wir diese auch erreicht haben“, erklärt Dr. Michael Heller.

Der Blick zurück gehöre ebenso dazu wie konkrete Überlegungen für die Zukunft. „Man selbst würde bestimmt auch einmal eine Erklärung finden, warum ein Vorhaben nicht so ganz geklappt hat“, weiß Michael Heller, der schon vor 20 Jahren einen Zertifizierungszirkel für Mülheim initiierte.

„Durch die externe Überprüfung wird allen Mitarbeitern schnell deutlich, dass Schönreden nicht gilt. Das fördert die Konsequenz und sorgt für eine sehr viel bessere Zielerreichung.“ Dass die anspruchsvolle Zertifizierung nun erneut mit Bravour gemeistert wurde, freut alle sehr.


« »