Aesthetic and restorative dentistry: Gleaming white teeth with AirFlow, bleaching, veneers, ceramic crowns & Co.

Modern-day dentistry enables teeth that may not be as bright and straight as one would like to be brought into line with individual ideals.
We at the Praxisklinik apply various mutually complementary techniques to this end. Methods such as bleaching or whitening to brighten up patients’ own teeth are particularly well known. Product names such as BriteSmile, LumiBrite or Enlighten are also synonymous with brightening up patients’ teeth at the dentist’s today. Whatever name the treatment may go by, teeth are always substantially whiter and brighter after bleaching.
Very gentle methods, such as AirFlow, are available for brightening dark or discoloured teeth. Where such methods prove insufficient, a special bleaching gel is used. In contrast to the teeth whiteners which are available by mail order, the professional processes applied to bleach, whiten and brighten teeth at our practice involve gentle and safe methods. In addition, professional teeth bleaching results in lasting whiteness and brightness.
Apart from teeth bleaching, we are also able to restore or copy the shape and aesthetics of natural, healthy teeth. This field of work extends from the eradication of minor flaws or small gaps between the teeth to the aesthetic restoration of rows of teeth in case of extensive tooth damage or tooth loss.

  • Composite fillings consist of mouth-compatible plastic and are adapted to the individual tooth colour. Intended bleaching or brightening of the teeth is incorporated into the planning for this treatment.
  • Ceramic inlays are tooth-coloured. They are cemented into the tooth and offer perfect aesthetics combined with excellent stability and durability.
  • Veneers • Veneers are wafer-thin ceramic shells which are cemented onto the front teeth to enable perfect restoration of the front teeth’s aesthetics. The patient’s own teeth are preserved. Veneers also provide us with a method of offering our patients markedly whiter and above all straighter teeth.
  • All-Ceramic crowns consist entirely of tooth-coloured ceramics and offer a transparency and translucence that renders them virtually indistinguishable from the natural tooth. They fit perfectly into the front row of gleaming white teeth to produce an aesthetically perfect appearance.

The treatment methods presented here by way of example can be applied on their own or in combination, according to the needs of the individual situation. Missing teeth can be replaced by artificial tooth roots – so-called implants.

Our aesthetics consultation service: The ideal solution to meet your wishes

In our dental aesthetics consulting we take plenty of time to ascertain your wishes and offer you an individual solution. Such discussions are particularly useful when you intend to combine several items of treatment – such as brightening teeth AND closing gaps between teeth. Please also contact us if you require an impartial second opinion on any dentistry issue. For individual advice, please arrange an appointment by calling us on (+49) (0)208/75 13 05 or send us an e-mail.

Ästhetische und restaurative Zahnheilkunde:
Strahlend weiße Zähne mit AirFlow, Bleaching, Veneers, Keramikkronen & Co.

Dank der modernen Zahnheilkunde lassen sich heute Zähne an eine Idealvorstellung anpassen – auch wenn die eigenen Zähne nicht ganz so hell oder ganz so gerade sind.

Wir nutzen dafür in unserer Praxisklinik verschiedenen Techniken, die einander perfekt ergänzen. Bekannt sind dabei vor allem Methoden, die die eigenen Zähne aufhellen. Begriffe dafür sind Bleaching, Whitening, Zähne bleichen oder Aufhellen. Doch auch Produktnamen wie BriteSmile, LumiBrite, Enlighten werden heute gleichbedeutend mit dem Aufhellen der weißen Zähne beim Zahnarzt verwendet.  Wie auch immer Sie es bezeichnen: Nach einem Bleaching sind die Zähne deutlich weißer und strahlender.

Das Aufhellen dunkler oder verfärbter Zähne kann sehr schonend erfolgen – zum Beispiel per AirFlow. Genügt das nicht, kommt ein spezielles Bleich-Gel zum Einsatz. Im Gegensatz zu den Zahn-Weißern aus dem Versandhandel sind die professionellen Verfahren um Zähne zu bleichen sowie das Weißen und Aufhellen der Zähne in unserer Praxis sanfte und sichere Methoden. Darüber hinaus zeichnet sich das professionelle Zähne bleichen durch eine langfristige und nachhaltige weißende und aufhellende Wirkung aus.

Neben dem Bleichen der Zähne können wir zusätzlich die Form und Schönheit natürlicher, gesunder weiße Zähne wieder aufbauen oder nachempfinden. Dies beginnt beim Beheben kleinerer Makel oder Zahnlücken und reicht bis zur ästhetischen Wiederherstellung der Zahnreihen bei ausgedehnten Zahnschäden oder Zahnverlust.

Zur Verfügung stehen uns dabei innovative Methoden:

  • Composite-Füllungen sind aus mundbeständigem Kunststoff und werden der Zahnfarbe individuell angepasst. Ein geplantes Bleaching der Zähne bzw. das Aufhellen der Zähne wird bei der Planung natürlich berücksichtigt.
  • Keramik-Inlays sind zahnfarben, werden in den Zahn eingeklebt und haben eine perfekten Ästhetik, eine sehr hohe Stabilität und damit eine hohe Lebensdauer.
  • Veneers sind hauchdünne Keramikschalen, die auf die Frontzähne „aufgeklebt“ werden, und so eine perfekte Wiederherstellung der Frontzahnästhetik ermöglichen. Die eigene Zahnsubstanz bleibt dabei erhalten. Auch hiermit können wir unseren Patienten vor allem geradere aber auch weiße Zähne ermöglichen.
  • Vollkeramikkronen sind durch und durch aus zahnfarbener Keramik und sind durch ihre Transparenz und Transluzenz vom natürlichen Zahn praktisch nicht zu unterscheiden. Sie reihen sich perfekt in die strahlend weiße Zahnfront ein und perfektionieren die Zahnästhetik.

Die Behandlungsmethoden sind Beispiele und können einzeln oder in Kombination eingesetzt werden, ganz wie es Ihre individuelle Situation erfordert. Fehlende Zähne können durch künstliche Zahnwurzeln, sogenannte Implantate ersetzt werden.

Unsere Ästhetik-Sprechstunde: Die ideale Lösung für Ihre Wünsche

In unserer Zahnästhetik-Sprechstunde nehmen wir uns viel Zeit, um ihre Wünsche zu erfragen und Ihnen eine individuelle Lösung vorzuschlagen. Sinnvoll ist das vor allem, wenn Sie mehrere Schritte kombinieren wollen – etwa das Aufhellen UND Schließen von Lücken. Bitte nehmen Sie auch Kontakt zu uns auf, wenn Sie eine unabhängige zahnärztliche Zweitmeinung benötigen.

Für ihre individuelle Beratung vereinbaren Sie bitte einen Termin unter Telefon 0208/75 13 05 oder senden Sie uns eine E-Mail.